hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

Passwort falsch nach Upgrade – das können Sie tun: Tipp 261

Kommandozeile direkt im aktuellen Verzeichnis starten: Tipp 262

Windows 10 Aktiverung durchführen: Tipp 263

Aktive Ordnerfenster nach PC-Neustart automatisch wiederherstellen: Tipp 264

Boot-Manager anpassen und reparieren: Tipp 265

CPU-Bremse Antimalware Service Executable deaktivieren: Tipp 266

Signaturen in der Windows-10-Mail-App erstellen: Tipp 267

Defekter Bootloader reparieren: Tipp 268

Netzwerkbefehle über CMD eingeben: Tipp 269

Adminzugang vor unberechtigtem Zugriff besser schützen: Tipp 270

In der Taskleiste verknüpfte Programme blitzschnell öffnen: Tipp 271

Die Auswahlliste der Adressleiste unterdrücken: Tipp 272

Die Anzeigedauer von Benachrichtigungen ändern: Tipp 273

Windows 10 kann deinen Speicher auch automatisch optimieren: Tipp 274

Videos mit der Windows Foto App bearbeiten: Tipp 275

Windows-Schattenkopien ausmisten: Tipp 276

Alexa jetzt auch für Windows verfügbar: Tipp 277

Trotz Ausschalter in Windows: Microsoft sammelt Daten einfach weiter: Tipp 278

Bei Cortana die Internet-Suchergebnisse ausblenden: Tipp 279

Prefetch über Registry deaktivieren bei SSD Festplatten: Tipp 280

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18