hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

E Mails sicher und automatisch vom System löschen: Tipp 001

Der neue Webmail-Dienst Outlook.com: Tipp 002

Eingehende E-Mails direkt an den richtigen Empfänger weiterleiten: Tipp 003

Wie richte ich Posteo in Windows Live Mail ein: Tipp 004

Googlemail Einstellungen für Outlook: Tipp 005

AOL Passwort für die Schicherheit regelmäßig ändern: Tipp 006

Wie füge ich in IncrediMail ein neues E-Mail-Konto hinzu?: Tipp 007

IncrediMail 2 ist ein kostenloses E-Mail-Programm: Tipp 008

Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die man einfach einrichten und anpassen kann: Tipp 009

Beim Mozilla Thunderbird Cookies abschalten: Tipp 010

Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien auf einen anderen Computer: Tipp 011

Import von Outlook Express Daten in Windows Mail: Tipp 012

So behalten Sie auch nach der Kündigung Ihre T-Online-Adresse: Tipp 013

Permanentes Löschen von zum Löschen markierten IMAP-Elementen: Tipp 014

Das Ende von Mozilla Thunderbird ist Nahe: Tipp 015

IncrediMail Tastenkombinationen für schnellen Zugriff: Tipp 016

Gmail mit coolen Tipps und Tricks erweitern: Tipp 017

Thunderbird 45_6 Wichtiges Sicherheits-Update: Tipp 018

Thunderbird: Wo ist der Senden-Knopf geblieben: Tipp 019

Mit diesen Tipps gelingt die E-Mail-Verschlüsselung: Tipp 020

Pages: 1 2