hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

Dateiberechtigungsfehler verhindern: Tipp 021

Ausdruck farbiger Markierungen in Word unterdrücken: Tipp 022

Diagonale Teilung von Tabellenzellen: Tipp 023

Hyperlink auf Textmarken in Word: Tipp 024

In Word 2013/2016 eigene Tastenkürzel für Funktionen anlegen: Tipp 025

Spaltenüberschriften auf jeder Word-Seite wiederholen: Tipp 026

Tabulatorpositionen exakt bestimmen: Tipp 027

Spanische Sonderzeichen als Tastenkombination oder Textbaustein: Tipp 028

In Word Excel-Tabelle als Verknüpfung einfügen: Tipp 029

Mit Office Word QR Codes erstellen: Tipp 030

Seitennummerierung in Word einfügen und bei Bedarf anpassen: Tipp 031

Word Standardvorlage wiederherstellen: Tipp 032

Eigene Shortcuts in Word erstellen: Tipp 033

Die Ansicht der Nachrichtenliste in 2013, 2016, 2019 ändern: Tipp 034

Word Briefe per Add-In direkt frankieren: Tipp 035

Pages: 1 2