hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

10 Dinge, die Sie im Netz besser nicht tun sollten: Tipp 041

Alles was man über Heimnetze wissen muss: Tipp 042

Typische Lösungen für Nicht identifiziertes Netzwerk: Tipp 043

Google Drive erkennt automatisch in Bildern und PDF-Dateien enthaltene Texte: Tipp 044

Mit Google Docs auch Word-Dateien schnell übersetzen: Tipp 045

Mit Skype jetzt auch im Browser telefonieren und chatten: Tipp 046

Wechsel zu IPv6 – das müssen Sie wissen: Tipp 047

Online-Tool Google Tabellen. Lass dich benachrichtigen, sobald eine Tabelle bearbeitet wurde: Tipp 048

Änderung der Bing-Suchmaschine in Mozilla Thunderbird: Tipp 049

Daten-Upload zu Google Drive ist ab sofort per Drag and Drop möglich: Tipp 050

Vorsicht vor den Abzockern aus dem Internet: Tipp 051

Automatisch startende Video-Werbung im Web-Browser verhindern: Tipp 052

Das Vorausladen von Webseiten abschalten: Tipp 053

Internet Schädlinge, die Gefahren im Internet: Tipp 054

DemonSaw So funktioniert die anonyme Filesharing-Plattform: Tipp 055

Zoomen im Browser: Tipp 056

Aktiver VPN Schutz mit Opera: Tipp 057

E-Books kostenlos herunterladen, kaufen, konvertieren: Tipp 058

Kostenlos und unbegrenzt Schnelles VPN für Alle: Tipp 059

Nicht so sicher wie es den Anschein hat: HTTPS und öffentliches WLAN: Tipp 060

Pages: 1 2 3 4 5 6 7