hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

Speicherverbrauch minimieren und dadurch den Browser schneller machen: Tipp 021

FireFox Tuning: Tipp 022

Zuvor geschlossene Tabs in Firefox wiederherstellen: Tipp 023

Firefox trödelt beim Starten, so machen sie dem Browser wieder Beine: Tipp024

Die Meldung Möchten Sie alle Tabs schließen wieder reaktivieren: Tipp 025

Druckprobleme beim Mozilla Firefox beseitigen: Tipp 026

Im Browser-Cache veraltete Daten einzelner Webseiten entfernen: Tipp 027

Jetzt Chrome und Firefox vor NSA und Co schützen: Tipp 028

Firefox Quantum 57 Wo sind meine Erweiterungen: Tipp 029

Die besten Tipps für Mozilla Firefox 57 Quantum: Tipp 030

Firefox mit einer Einstellung schneller als Chrome: Tipp 031

Firefox-Browser-Tabs beim Schließen speichern: Tipp 032

Websuche in neuem Browser-Tab anzeigen: Tipp 033

Oft verwendete Textpassagen per Mausklick einfügen: Tipp 034

Beliebige Webseite als Startseite für neue Tabs festlegen: Tipp 035

Störende Suchmaschinen-Auswahl der Adressleiste deaktivieren: Tipp 036

Mit Opera und Firefox den Zugriff auf Webseiten sperren: Tipp 037

Private Browsing im Firefox verhindern: Tipp 038

Gelöschte Firefox-Lesezeichen wiederherstellen: Tipp 039

Link im neuen Tab öffnen – so geht es: Tipp 040

Pages: 1 2 3