hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

iPhone verkaufen – 4 Tipps zur Vorbereitung des Verkaufs: Tipp 141

iPhone wiederherstellen – 6 Wege: Tipp 142

So aktivieren Sie die geheime iPhone-Maus: Tipp 143

iPhone Bildschirmaufnahme nutzen: Tipp 144

Push Benachrichtigungen für Mails deaktivieren: Tipp 145

iPhone Fotos sperren & mit Passwort schützen: Tipp 146

iPhone Kalender teilen und Freunde zu Events einladen: Tipp 147

CarPlay auf dem iPhone verwenden, die Funktionen von Carplay: Tipp 148

Diese 9 Tricks der Fotos-App sollte jeder iPhone-Nutzer kennen: Tipp 149

Icons zum Kontrollzentrum hinzufügen und löschen: Tipp 150

iPhone als Überwachungskamera nutzen per App: Tipp 151

iPhone Apps sperren und mit Passwort schützen: Tipp 152

iPhone Backup erstellen und wiederherstellen mit iTunes: Tipp 153

iPhone Fotos endgültig löschen – „Papierkorb/Zuletzt gelöscht“ leeren:Tipp 154

iPhone Homebildschirm zurücksetzen: Tipp 155

iPhone ins Wasser gefallen oder nass geworden: Tipp 156

iPhone Klingelton Lautstärke einstellen und sperren: Tipp 157

iPhone orten auch wenn es aus ist: Tipp 158

iPhone Stromverbrauch – So viel kostet eine Akkuladung: Tipp 159

Kennzeichenzähler ausschalten für einzelne Apps: Tipp 160

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19