hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

iPhone Aussprache bestimmter Wörter beibringen: Tipp 321

Kalender-Erinnerung einstellen am iPhone: Tipp 322

iPhone Apps sperren und mit Passwort schützen: Tipp 323

Benachrichtigungen gruppieren auf dem iPhone: Tipp 324

Eigene iPhone Rückblicke erstellen: Tipp 325

iPhone automatisieren mit Kurzbefehlen und Siri: Tipp 326

Werbeanrufe sperren – so geht’s mit iOS 13: Tipp 327

So stellen Sie die Lautstärke ein: Tipp 328

Safari-Tabs am iPhone schneller öffnen: Tipp 329

Achtung bei neuer Handy-Nummer – WhatsApp: Tipp 330

iPhone Bildschirmaufnahme nutzen: Tipp 331

Zugestellt und Gelesen Zeiten im Detail sehen: Tipp 332

WhatsApp blaue Haken umgehen mit Flugmodus: Tipp 333

iPhone als externes Mikrofon nutzen: Tipp 334

Favoriten anrufen ohne iPhone zu entsperren: Tipp 335

3D-Touch einstellen – Empfindlichkeit ändern: Tipp 336

iPhone Fotos begradigen und Perspektive ändern: Tipp 337

3D Tiere mit Google AR direkt ins Wohnzimmer holen: Tipp 338

Gratis Apps ohne Passwort-Eingabe herunterladen: Tipp 339

Von Mailing-Listen schneller abmelden in Mail App: Tipp 340

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19