hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

iPhone Akku kalibrieren so wird’s gemacht: Tipp 301

Mobile Daten schnell deaktivieren mit 3D und Haptic Touch: Tipp 302

Abonnierte Kalender auf iPhone löschen: Tipp 303

WhatsApp jetzt mit Fingerabdruck Sperre: Tipp 304

Notfallpass am iPhone erstellen Notfallkontakte am iPhone einstellen: Tipp 305

Standard Speicherort für einzelne Apps ändern: Tipp 306

iPhone Fotos umbenennen so klappt es: Tipp 307

Diese 9 iPhone Mail-Tricks solltet ihr kennen: Tipp 308

iPhone Stromverbrauch – So viel kostet eine Akkuladung: Tipp 309

Mit Siri Fotos oder Selfies machen: Tipp 310

Flugmodus Trick gegen Signal Probleme: Tipp 311

Fotos am iPhone als Diashow präsentieren: Tipp 312

iPhone als Teleprompter verwenden: Tipp 313

Mit dem iPhone Dokumente scannen: Tipp 314

Flug verfolgen mit Nachrichten App und Flugnummer: Tipp 315

iPhone-Bildformat ändern in der Fotos-App: Tipp 316

Filter für Fotos und Videos verwenden: Tipp 317

Markierungen zu Fotos und Videos hinzufügen in WhatsApp: Tipp 318

Streichgesten in iPhone Mail App anpassen: Tipp 319

WhatsApp – Nachrichten mit Selbstzerstörung: Tipp 320

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19