hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

Apple-ID Mail Adresse ändern: Tipp 261

Ausweis-App bringt deutschen Perso aufs iPhone: Tipp 262

iOS App Vorstellung Kundenkarten in Apple Wallet hinterlegen: Tipp 263

FIDO2 & Co: Apple öffnet iPhone-NFC für Sicherheitsschlüssel: Tipp 264

iPhone Modus „Verloren“ – Codesperre per Fernzugriff aktivieren: Tipp 265

Siri als Übersetzerin nutzen: Tipp 266

Webseiten übersetzen in Safari auf dem iPhone: Tipp 267

Schnelle Zahlenkorrektur im Taschenrechner: Tipp 268

Wissenschaftlichen iPhone Rechner verwenden: Tipp 269

iOS Updates automatisch herunterladen am iPhone: Tipp 270

Datenvolumen sparen am iPhone: Tipp 271

iPhone Schriftgröße ändern für eine bessere Lesbarkeit: Tipp 272

Neue Schriftarten aufs iPhone dank AnyFont: Tipp 273

Privatsphäre in Safari besser schützen: Tipp 274

Cursor bei Texteingabe am iPhone positionieren: Tipp 275

Anonyme Anrufe blockieren: Tipp 276

Rufnummer unterdrücken auf dem iPhone: Tipp 277

Auf verlorenem iPhone einen Ton abspielen: Tipp 278

iPhone orten wenn es aus ist: Tipp 279

iPhone verloren – Das solltest du jetzt tun!: Tipp 280

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19