hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

iPhone mit Fernseher verbinden – Fotos & Videos streamen: Tipp 221

iOS 12.3 jetzt installieren – neue TV-App, AirPlay 2 Support & mehr: Tipp 222

Standortverlauf bei Google Maps aktivieren und deaktivieren: Tipp 223

Wichtige Orte am iPhone de- oder aktivieren – Kartenverlauf löschen: Tipp 224

Haptisches Feedback deaktivieren – Taptic Engine ausschalten: Tipp 225

iPhone Apps verschenken: Tipp 226

iPhone Notizen sperren mit Passwort: Tipp 227

Diese Siri Funktionen sollte jeder kennen: Tipp 228

Geld senden und anfordern mit Siri & PayPal: Tipp 229

Mit Siri WhatsApp-Nachrichten verschicken: Tipp 230

Gespeicherte Passwörter anzeigen, ändern & löschen: Tipp 231

Kontakten Spitznamen geben mit Siri oder in Kontakte App: Tipp 232

Hinzufügen Ihrer Nicht-Microsoft-Konten: Tipp 233

Die besten Apps für Autofahrer: Tipp 234

Die besten iOS 13 Neuheiten im Überblick: Tipp 235

Face ID für einzelne Apps aktivieren & deaktivieren: Tipp 236

Nachricht am iPhone in eigener Handschrift schreiben: Tipp 237

In Face ID zweites Gesicht hinzufügen: Tipp 238

Face ID schneller machen am iPhone X: Tipp 239

iPhone X Bedienung – iPhone X, XS und XR steuern: Tipp 240

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19