hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Emotet ist tod

Europol stoppt gefährlichste Malware

Die Europol meldet am Mittwoch einen großen Erfolg in der Bekämpfung der wohl weltweit gefährlichsten Malware Emotet, die in den vergangenen Monaten und Jahren Schäden in Milliardenhöhe angerichtet hat . An der Aktion gegen den Banking-Trojaner Emotet in dieser Woche, waren Strafverfolgungs- und Justizbehörden weltweit beteiligt, wie es in der Mitteilung der Europol heißt. Dabei sei es den Ermittlern gelungen, die Kontrolle über die von Emotet genutzte Infrastruktur zu übernehmen.

Die von Europol und Eurojust koordinierte Operation wurden in den Ländern Deutschland, den Niederlanden, den USA, Großbritannien, Frankreich, Litauen, Kanada und der Ukraine durchgeführt. „Die Emotet-Infrastruktur fungierte im Wesentlichen als primärer Türöffner für Computersysteme im globalen Maßstab. Sobald dieser unautorisierte Zugang hergestellt war, wurden diese an andere hochrangige kriminelle Gruppen verkauft, um weitere illegale Aktivitäten wie Datendiebstahl und Erpressung durch Ransomware durchzuführen“, erklärt Europol in einer Mitteilung.
https://www.pcwelt.de/news/Emotet-ist-tot-Europol-stoppt-gefaehrlichste-Malware-10967004.html

Die Fritzbox als NAS: So klappt die Einrichtung: Tipp 021

AVM Fritzbox und Smart Home, die besten Tricks und Tipps: Tipp 022

Die Telekom rät ihren Kunden zur Aktualisierung der Fritz Box: Tipp 023

Mit Mesh wird das lokale WLAN leistungsfähiger und auch einfacher zu bedienen. Sie benötigen dafür nicht mal einen neuen Router: Tipp 024

Anrufsperre gegen lästige Werbeanrufe einrichten: Tipp 025

Faxen verschicken und empfangen über die Fritzbox: Tipp 026

Fritzbox-Anrufbeantworter nutzen – so geht es: Tipp 027

Integrierte Faxfunktion in FRITZBox einrichten: Tipp 028

Fernsehen über die FritzBox: Geräte, Einrichtung und Senderauswahl: Tipp 029

Die besten Tipps und Tricks für die FritzBox: Tipp 30

NAS-Server einrichten – so ist der Speicher aus dem Web erreichbar: Tipp 31

Fritzbox als NAS einrichten: Tipp 032

USB-Festplatte als NAS einrichten – Schritt-für-Schritt-Galerie: Tipp 033

VPN FritzBox – So funktioniert die Einrichtung: Tipp 034

FRITZ!Box Mesh: So richten Sie ein Mesh-Netzwerk mit AVM-Geräten ein: Tipp 035

Wie Sie ein sicheres WLAN für Besucher einrichten: Tipp 036

All-IP: Faxe mit der Fritzbox verschicken und empfangen: Tipp 037

Pages: 1 2