hier wird Ihnen geholfen
SSL GESICHERT
Microsoft Anrufe

Neue Betrugswelle mit Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter

12.10.2018

Die Anrufer geben sich wieder als Mitarbeiter des Microsoft-Supports aus. Sie behaupten, der Windows-Computer der Angerufenen sei mit Schadsoftware infiziert und es bestehe dringend Handlungsbedarf. Dazu installieren sie eine Fernwartungssoftware.

Die Polizei im Kreis Coesfeld in Nordrhein-Westfalen hat vor einer Welle an betrügerischen Anrufen angeblicher Support-Mitarbeiter von Microsoft gewarnt Anlass ist, dass in den vergangenen Tagen „eine Vielzahl von Internet-Betrügereien nach einer altbekannten Masche gemeldet“ wurden.

„Bei Bürgern in Olfen, Lüdinghausen und Senden riefen Betrüger an, die sich als Mitarbeiter des Microsoft-Supports ausgaben. In drei Fällen hatten die Betrüger Erfolg und erbeuteten Geld“, teilt die Polizei Coesfeld mit . Derartige Betrugsversuche durch falsche Microsoft-Mitarbeiter sind schon seit Jahren bekannt. Trotz diverser Ermittlungserfolge der Behörden und zahlreicher Warnungen vor der Masche, fallen aber offenbar Verbraucher immer wieder darauf herein.

Den ganzen Artikel können sie sich hier ansehen

Neue Betrugswelle mit Anrufen angeblicher Microsoft

E Mails sicher und automatisch vom System löschen: Tipp 001

Der neue Webmail-Dienst Outlook.com: Tipp 002

Eingehende E-Mails direkt an den richtigen Empfänger weiterleiten: Tipp 003

Wie richte ich Posteo in Windows Live Mail ein: Tipp 004

Googlemail Einstellungen für Outlook: Tipp 005

AOL Passwort für die Schicherheit regelmäßig ändern: Tipp 006

Wie füge ich in IncrediMail ein neues E-Mail-Konto hinzu?: Tipp 007

IncrediMail 2 ist ein kostenloses E-Mail-Programm: Tipp 008

Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die man einfach einrichten und anpassen kann: Tipp 009

Beim Mozilla Thunderbird Cookies abschalten: Tipp 010

Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien auf einen anderen Computer: Tipp 011

Import von Outlook Express Daten in Windows Mail: Tipp 012

So behalten Sie auch nach der Kündigung Ihre T-Online-Adresse: Tipp 013

Permanentes Löschen von zum Löschen markierten IMAP-Elementen: Tipp 014

Das Ende von Mozilla Thunderbird ist Nahe: Tipp 015

IncrediMail Tastenkombinationen für schnellen Zugriff: Tipp 016

Gmail mit coolen Tipps und Tricks erweitern: Tipp 017

Thunderbird 45_6 Wichtiges Sicherheits-Update: Tipp 018

Thunderbird: Wo ist der Senden-Knopf geblieben: Tipp 019